Gut zu Wissen
Eure Fragen – unsere Antworten
Hier findet ihr zusammengefasst alle relevanten Infos rund ums Hüttenleben auf der Kenzen. Du kannst dich also vorab informieren und wenn dir eine Info fehlt, lass es uns gerne wissen.
FAQ: Allgemein
Wie hat die Hütte geöffnet?
Ab Anfang Mai bis Mitte Oktober täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr, OHNE Ruhetag!
Habt Ihr Toiletten?
Ja, natürlich haben wir Toiletten, hinten in der Hütte, am Ausschank vorbei. Sie stehen Tagesgästen ab 10:00 Uhr zur Verfügung!
Wo bestelle ich, wenn ich in den Liegestühlen sitze?
Im Bereich der Liegestühle ist Selbstbedienung, die Getränke im Kühlschrank findest Du vorne am Weg Richtung Hütte; aus Organisationsgründen wird dort kein Essen serviert.
Wie lange muss ich zu Euch auf die Hütte laufen?
Da es unterschiedliche Wege zu uns gibt, kann es zwischen 2 bis 3 Stunden dauern.
Kann ich von Euch Auskunft über das Wetter erhalten?
Leider nein, wir sind keine Hellseher. Schaut diesbezüglich am besten bei dem Wetterdienstleister Eures Vertrauens nach.
Kann ich mit dem Auto zur Hütte fahren?
Nein, da wir im Naturschutzgebiet liegen. Die Fahrt würde Dich ca. 5.000 € Strafe kosten.
Wo parke ich meinen PKW?
Am Kenzenparkplatz in Halblech (kostenlos).
Kann ich bei Euch einen Tisch reservieren?
Ja, ab 10 Personen und bis 12:00 Uhr
Kann ich einen Gutschein bei Euch erwerben?
Ja, während wir im Sommer geöffnet haben, einfach vorbeikommen oder gerne, falls Du keine Zeit hast oder wie im Winter, wenn wir geschlossen haben, einfach eine Mail an info@kenzenhuette.de und ich schicke Dir den Gutschein dann per Mail zu.
Kann man bei Euch mit Karte zahlen?
Nein, da es keinen Handy Empfang gibt, hat das Kartenlesegerät auch keinen Empfang.
Was ist Euer WLAN Passwort?
Wir haben kein WLAN, das angezeigte ist unsere Registrierkasse für Deine Bestellung.
Von welcher Brauerei bezieht Ihr Eure Getränke?
Vom Allgäuer Brauhaus aus Marktoberdorf.
Gibt es bei Euch auch vegetarische/vegane Gerichte?
Ja, wir bieten mehrere vegetarische und ein veganes Gericht an.
Kann ich mein E-Bike bei Euch laden?
Ja, das kannst Du. Komm einfach an den Ausschank in der Hütte und wir zeigen Dir, wo.
FAQ: Buchung & Übernachtung
Wie buche ich eine Übernachtung bei Euch?
Ganz einfach über unseren Partner: HÜTTEN HOLIDAY
Wenn auf dem Buchungssystem alles voll anzeigt, ist es dann wirklich voll?
Ja, tatsächlich sind wir dann ausgebucht, da hilft auch keine Mail oder ein extra Anruf bei uns.
Wenn bei Euch voll ist, kann ich dann bei Euch auf der Terrasse biwakieren oder wo anders campen?
Da wir im Naturschutzgebiet sind, ist dies natürlich nicht erlaubt!
Ich habe Fragen zu meiner Buchung, möchte umbuchen oder das mit der Anzahlung ist unklar.
Bitte wende Dich hierzu direkt an Hütten-Holiday, über die hast Du ja bereits gebucht: service@huetten-holiday.de
Wie viel kostet eine Übernachtung bei Euch?
Die Preise findest du auf unserer Seite ÜBERNACHTUNG oben im Menü.
Wieso ist der Gesamtbetrag bei HüttenHoliday höher als die ausgeschriebenen Preise?
Es handelt sich hierbei um die von Hütten-Holiday geforderte Servicegebühr.
Sind Hunde zum Übernachten erlaubt?
Hunde sind nur bei einer exklusiven Zimmerbuchung willkommen. Du musst also ein Zimmer für Dich & Deinen Hund alleine zur Belegung buchen. Aufpreis Hund:5 €/Tag
Bei Lagerbelegung oder Mehrbettzimmern mit verschiedenen, fremden Personen sind leider keine Hunde gestattet.
Was brauche ich zum Übernachten?
6 Dinge: Hüttenschlafsack (auch in den Zimmern), Hüttenhausschuhe,
Handtuch, Stirnlampe, Wanderkarte, Bargeld
Kann man Schlafsäcke bei Euch ausleihen?
Nein, wir haben keine Leihschlafsäcke.
Wieso muss ich eine Anzahlung leisten?
Die Moral, Reservierungen einzuhalten bzw. zumindest rechtzeitig zu stornieren war in den letzten Jahren leider sehr schlecht. Deshalb verlangen viele Hüttenwirte eine Anzahlung, welche bei nicht Erscheinen als Umsatzausfallgebühr beim Hüttenwirt verbleibt.
Schlechtes Wetter? Umbuchen? STornieren?
Das Wetter ist schlecht oder Unwetter wird am Tag deiner Übernachtung erwartet. Das Wetter gilt als höhere Gewalt und daher können keine Reservierungen kurzfristig umgebucht oder storniert werden.
Stornobedigungen:
Reservierungen müssen bis spätestens 1 Woche vor der geplanten Anreise storniert werden, ansonsten berechnen wir pro Person und Tag 15 € Stornogebühr. Dies gilt auch bei nicht vollzähliger Anreise der gebuchten Gäste.
Was beinhaltet die Halbpension?
Die Halbpension beinhaltet ein Abendessen mit Vorspeise + Hauptgang und unser Frühstücksbuffet.
Dürfen selbst mitgebrachte Speisen auf der Hütte verzehrt werden?
Nein.
Wann ist Hüttenruhe?
Um 22:00 Uhr.
Wann gibt’s Abendessen und wann Frühstück?
Frühstück ab 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr.
Abendessen bei Halbpension um 18:00 Uhr.
Kann ich auch beim Übernachten von der Karte bestellen und keine Halbpension buchen?
Natürlich, bitte dann bis 17:30 Uhr warmes Essen bestellen, Brotzeiten bis 20:00 Uhr.
Check in? Check out?
Check in: Die Betten sind ab 16 Uhr bezugsfertig. Rucksäcke können bei früherer Anreise im Trockenraum abgestellt werden.
Check out: Am Abreisetag muss man bis 09:00 Uhr das Zimmer geräumt haben, kann aber seine Rucksäcke tagsüber im Trockenraum abstellen.